Murafci-Kaffe

Habe diesen Seelenwärmer das erste mahl im Thermalbad in Moravske getrunken (Ex-Jugoslavien, nahe der Österreichischen Grenze). Ich war davon so begeistert, dass ich ihn später in meinem eigenen Restaurant "Südermühle" unter dem Namen "Südermühlenkaffee" auf der Karte führte. Es war einer unserer Hits.

Wir servierten ihn in emmailierten Blechbechern mit Henkel.

6 - 8 cl Strohrum (80%)

Starker, heißer, schwarzer Kaffee

Brauner Zucker nach Geschmack

Schlagsahne

Erwärmen Sie den Strohrum ohne ihn zu kochen (währe schade um den Alkohol). Füllen sie bis 3/4 Höhe mit gezuckertem, heißen Kaffee auf und geben obenauf eine Haube geschlagene Sahne.

Hier finden Sie uns

Mayers Kochkunst
Hinter den Gärten 8
36041 Fulda

Besuchen Sie auch meine Kunstseite:

https://fineartamerica.com/artists/helmut+mayer/paintings

Kontakt

 

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Ich bei der Ausgabe eines kalten Buffets für Carl Gustav,-König von Schweden

kraeuterhaus.de
NUTRIBULLET
Amazon 500 € Gutschein
Seuren Health
Pralinenbote
exali
SUV-Gewinnspiel
Steuerfreie Rente GS
Katja van Ayk - Lift Sensational Cream
Couponbox
d-c-fix-shop
deineTorte.de
NUTRIBULLET
cremundo
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mayers Kochkunst